Englisch

Das Projekt


Home of Smile e.V. ist ein junger Verein mit der Vision, Waisen-und Straßenkinder in Kenia ein neues Zuhause zu geben. Dieses neue Zuhause wird ein Haus für anfänglich 25 Kinder sein. Es soll in der Nähe des Mount Kenia gebaut werden. Das ist ca. 130 km nordöstlich von Nairobi.


Insbesondere liegt uns am Herzen, das die Kinder nicht mehr hungern müssen,  sauberes Trinkwasser vor Ort ist, in einen Kindergarten oder Schule gehen, die medizinische Versorgung gewährleistet ist, kurz um, in einem liebevollen zuhause aufwachsen und sich entwickeln können.


Unser Projekt ist auf Hilfe zur Selbsthilfe ausgelegt. Das bedeutet, wir eröffnen Möglichkeiten und stehen beratend und natürlich unterstützend zur Seite.


Derzeitiges Ziel ist es, ein Grundstück mit Haus, oder auf dem ein Haus gebaut werden kann, zu erwerben. Weiter soll darauf eine Farm betrieben werden, um die Unabhängigkeit von der wirtschaftlichen Lage im Land zu erreichen. Mais, Obst und Gemüse  soll angebaut und geerntet werden. Auch Kühe, Ziegen oder Hühner werden gehalten, Überschuss wird auf dem heimischen Markt verkauft und so eine Einkommensquelle geschaffen.


In den 2 Monaten die ich in Kenia war, habe ich andere Waisenhäuser besucht und mir deren Arbeitsweise erklären lassen und gesehen dass es funktioniert.


Wir können das nicht alleine bewältigen und brauchen Ihre Hilfe.


Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Hilfe erreichen. Unterstützen Sie uns, um den Kindern eine bessere Zukunft zu schenken.


(unsere Sponsoren >>>)