Trainingseinheiten...

Der erste Lkw mit den Fundament Steinen...
Der erste Lkw mit den Fundament Steinen...

Was soll's.....

Am Freitag Morgen bin ich voller Freude zur Baustelle gefahren um die Maschine für unsere Steine in Empfang zu nehmen, Fehlanzeige. Telefonieren, nachfragen, dann die Nachricht das sie am Montag kommt. Anruf vom Architekt, kann nicht kommen er ist krank....fängt ja gut an. Steine für das Fundament die für Freitag Morgen zugesichert waren, Fehlanzeige, anrufen, Nachricht die kommen noch. Alles umorganisieren, Arbeit verteilen und selbst mit anpacken. Heute scheint zum erstenmal die Sonne richtig seit ich hier bin, sonst war es immer bedeckt und wolkig, trüb. Trotz Schwitzen freue ich mich das sie da ist. Der Lkw mit Murram (ähnlich Lava) wird zum verfüllen gebraucht, auch noch nicht in Sicht. Nachmittags endlich dreht sich das Blatt und ein Lkw mit Steinen erscheint und auch der Lkw mit Murram kommt angerollt. Die anderen Steine stehen immer noch aus, achso Wasser haben wir auch keins bekommen, sollen eigentlich 2 bis 3 mal in der Woche welches bekommen, Fehlanzeige...Das war meine Freitagstrainingseinheit zum Thema Geduld und Gelassenheit, welche ich aus meiner Sicht sehr gut gemeistert habe. Heute sollte eigentlich der Murram nur gesiebt werden und Eisen gebogen. Als wir an der Baustelle ankamen, welch Verwunderung, Planänderung, wir betonieren heute die anderen Fundamente. Toll das ich flexibel bin. Es fehlen noch Sachen die gebraucht werden bevor betoniert werden kann. Also Mopedfahrer organisieren und los geht es. Irgendwann fangen wir an zu betonieren, andere sieben den Murram, alles läuft sehr zäh. Steine sollen kommen, Schottersand auch, Wasser ist wieder keins gekommen in der Nacht usw. Einmal ärgern, was kann ich ändern, und auf, immer wieder der Versuchung nahe mich aufzuregen, schaffe ich  es doch die Kurve zu bekommen und zu überlegen was ich ändern kann oder schon vorbereiten kann. 15 Uhr der Lkw mit Steinen rollt an. Hat aber keine Leute zum abladen dabei, Anrufen, diskutieren, nein ich bezahle nicht, war im Preis drin. Letzendlich haben meine Leute abgeladen, haben von dem Lkw Fahrer Geld bekommen, mir haben die Arbeiter gefehlt.....Es ist Wochenende, alle wollen heim, ach da war doch noch was, richtig es muss noch ein Wachmann organisiert werden...Auf ins Wochenende.....und Montag kommt die Maschine und Wasser, und Steine, und und und...ganz bestimmt....immer positiv bleiben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0