Full day…

Erlebnisse…
13. März 2024
Es geht dem Ende zu…
17. März 2024
vorgestern hatten wir einen vollgepackten Terminkalender. 8:15 Uhr fuhren Ireri und ich zur Boardingschool zu der Brenda, Frida und Amazing seit Anfang des Jahres in die Junior Highschool gehen. Die Schulleitung hatte versäumt uns diesen Termin rechtzeitig mitzuteilen.
Wir hatten Tage vorher schon Termine für diese Zeit vereinbart. Improvisieren war das Zauberwort an diesem Tag.

Bevor man mit den Klassenlehrerinnen reden kann, muss man zuerst mit den Kindern reden. Wir haben sie nach ihren Schwächen und Stärken gefragt, und was wir tun können um sie zu unterstützen, die Kinder sollten Ziele vereinbaren. Danach haben wir mit den 3 Klassen Lehrerinnen geredet, wo sie die Kinder sehen, wie sie sich eingelebt haben, ob es Herausforderungen gibt usw. Die Lehrerinnen sind für die Kinder Lehrer, Freundin, Mutter und vieles mehr in einer Person. Alle 3 Lehrerinnen haben sehr positiv über die Mädchen geredet. Auch bei den Herausforderungen haben sie immer einen positiven Aspekt gefunden. Ich war sehr überrascht wie Einfühlsam die Lehrerinnen sind. Rundum alles gut.
Die Plätze die unsere Mädchen belegen sind um Platz 50 von 201. Ziel ist es Ende des Jahres Platz 10 oder besser zu belegen. Das schaffen sie.
Sie haben sich sehr gefreut das ich dabei war. Es war mir eine Herzensangelegenheit und eine Super große Freude. Übrigens kamen wir nur so schnell dran, da Ireri die Lehrer kannte. Seine Tochter war auch in dieser Schule.
Nächster Termin im Home of Smile mit dem Headteacher. Alle 4 Trustees waren nun anwesend, Caro, David, Ireri und ich. Auch hier freue ich mich riesig das wir eine Frau im Team haben. Das Gespräch war sehr konstruktiv und es wurden viele gemeinsame Vereinbarungen getroffen. Anschliessend kurz Mittagessen, dann ging es weiter mit den Damen aus der Küche der Reinigung und Buchhaltung. Danach kamen die Lehrkräfte zu Wort. Alle Gespräche waren offen und konstruktiv. Es wurden immer wieder Verbesserungsvorschläge gemacht, woran ich erkenne das die Mitarbeiter sich Gedanken machen. Sie haben sich alle bedankt das sie bei Home of Smile arbeiten können. Zum Abschluss wurde noch zusammen gebetet.
Wenig später hatte ich noch einen Abendessen Termin mit einer ehemaligen Lehrerin unserer Schule, die ihr Kind bei uns in der Schule hat.
Dann 22 Uhr bin ich totmüde ins Bett gefallen. An solchen langen und vollgepackten Tage merke ich doch, das ich nicht mehr so frisch bin :).
Die Bilder von unserem Team werde ich noch nachreichen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm…
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: