Es geht dem Ende zu…

Full day…
17. März 2024
Montags…Freitags…
22. März 2024
Samstag und heute waren nicht weniger vollgepackt. Gestern morgen seit 6 Uhr Büroarbeit erledigt. Anschliessend Vorbereitungen auf den Termin um 9 Uhr mit dem Bauunternehmer getroffen.
Wir haben uns entschieden den dringend benötigten 2. 115 m³ unterirdischen Wassertank zubauen, da kein Leitungswasser in Sicht ist. Auch die neuen Toiletten werden wir jetzt bauen. Zudem muss im hinteren Bereich unseres Grundstückes eine Mauer gezogen werden, aus Sicherheitsgründen. Mal schauen wie wir das finanziell gewuppt bekommen. Ich bin jedoch zuversichtlich das wir dass mit eurer Hilfe und Unterstützung hinbekommen.
Also dann Rundgang und alles besprechen und schriftlich fixieren.
Nächster Termin 13 Uhr mit Ireri in den Nachbarort fahren und dort in der Schule Clinton, einer unserer Jungs abholen.
Clinton hat sich entschlossen zurück zu seinem Bruder und seiner Oma zu gehen. Er geht seit Februar in eine Tagesschule die ca. 4km Fussmarsch von seiner Hütte entfernt liegt. Wir waren Tage vorher schon in der Schule um zu hören welche Herausforderungen es gibt. Clinton ist ein toller Schüler. Er ist diszipliniert und sehr lernwillig. Er ist trotz das er erst kurz in dieser Klasse ist, Klassenbester. Er braucht Unterstützung für Schulgeld, Uniform und Lernmaterial.
Das haben wir dann gestern besorgt. Zudem ein Bett, Matratze und eine Decke. Bisher hatten sich er und sein Bruder ein Bett geteilt. Anschliessend noch in eine andere Stadt um Schulbedarf für unsere Schule noch zu organisieren. Zusammen noch Abend gegessen, dann hat Ireri mich zurück zum Home of Smile gebracht.
Heute morgen das gleiche, schon vor 6 Uhr am Schreibtisch, zwischendurch Sachen packen, alles Stubenrein machen und um 14 Uhr ist Ireri gekommen und wir sind nach NAirobi gefahren wo ich heute übernachte. Morgen früh noch ein paar Termin und dann geht es Nachmittags zu Flughafen, trefe dort noch nette Menschen aus Dinkelsbühl die auch ein Projekt hier in Kenia haben und kurz vor Mitternacht heben wir dann ab nach good old Germany.
Bis dahin wünsche ich euch allen einen gesegneten und Wunder-vollen Start in die neue Woche.
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: