Es wird…
16. März 2021
Endspurt…
11. April 2021

heute war der letzte Schultag in ersten Teil von zweien in diesem Schuljahr. Er begann am 04.01.2021 und endet am 18.03.2021. Weiter geht es dann am 11.05.2021 bis 16.07.2021.
Wir haben die Eltern eingeladen um ihnen über diesen ersten Teil zu berichten. Mehr als die Hälfte der Eltern waren dann auch unserem Aufruf gefolgt. Dieses Treffen wurde auch gleichzeitig genutzt, um den Eltern Hausaufgaben mitzugeben. Es ging z.B. um das Thema Schuluniform, wann die Kinder im Trainingsanzug kommen, den Unterrichtsbeginn-und schluß, damit die Eltern pünktlich die Kinder bringen oder abholen und einiges mehr.
Im Anschluß haben die Kinder ihren Eltern und dem Committee Vorführungen dargeboten. Die besten drei Schüler aus jeder Klasse wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch einen Lolly zur Versüßung der Ferien.
Ich hatte das Gremium, Lehrerinnen und Köchinnen zu unserem Abschluß Meeting zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.
Es wurden alle Herausforderungen besprochen und diskutiert und auch die guten Dinge wurden hervorgebracht. Natürlich wurde auch die weitere Vorgehensweise besprochen und festgehalten.
Es war ein runder Abschluß der ersten 3 Monate, die von jedem Flexibilität in vielerei Hinsicht forderte.
Danke von Herzen an das gesamte Team von Home of Smile Education Center