Erster Schultag im Home of Smile Education-Center……
4. Januar 2021
Zurück…
8. Januar 2021

am letzten Tag um 8 Uhr morgens in Kibera, einem der größten Slums in Nairobi, einen Besuch bei der wundervollen Erine eingelegt. Mit Erine sind wir zur Schule gegangen, die neu gebaut wurde. Hier hatte Home of Smile eine Wasserfilteranlage gesponsert, damit die Kinder sauberes Trinkwasser bekommen. Home of Smile hatte am Anfang von Corana 136 Familien 8 Wochen mit Lebensmittel unterstützt, deren Kinder zum Teil hier in die Schule gehen. Das Gebäude wurde kurz vor „C“ fertiggestellt. Jetzt freuen sich die Kinder, nicht mehr in einer kleinen, engen Wellblechhütte sitzen zu müssen.
Es ist für mich immer wieder ergreifend, durch diesen Slum zu gehen und zu sehen, wie Menschen dort existieren…
Anschliessend gab es bei Erine noch super leckeres und gesundes Essen, bevor wir uns auf den Weg zum nächsten Meeting machten. Danach hat Ireri mich zum Airport gebracht….