Ying & Yang…
23. Dezember 2020
1.Weihnachtstag…
27. Dezember 2020

gestern waren wir bei den Schwestern und haben unser Weihnachtsgeschenk für alle vorbeigebracht. Hier in Kenia ist es Tradition, an Weihnachten eine Ziege zu schlachten. Also haben wir 2 Ziegen zum Weihnachtsessen gespendet. Die Freude war Riesengroß bei den Kindern und auch den Schwestern. Dann ging es weiter mit den Vorbereitungen für Heute.
Heute morgen ging es dann schon früh los. Zusammen mit den 2 Lehrerinnen und Mr. Githaka haben wir Pakete gepackt. Wir haben 50 Familien in unserer Nachbarschaft und der näheren Umgebung ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Bürgermeister hatte uns zu- vor eine Liste überreicht von Menschen die auf Hilfe angewiesen sind und für die Weihnachten flach gefallen wäre. Bedeutet kein Essen…
Jede Familie bekam 3 kg Reis, 3ltr. Öl zum Kochen, 2 kg Mais Flavour, 1 Toastbrot und für die Kinder Lollys.
Beim Packen habe ich gar nicht gemerkt das die Menschen schon bei uns eingetroffen sind. Der Bürgermeister kam auch vorbei und dankte Home of Smile für die Unterstützung dieser Menschen während Corona und speziell für heute.
Ich war zu Tränen gerührt von der Dankbarkeit dieser Menschen. Ihr alle habt das ermöglicht, das diese Menschen an diesem Weihnachtsfest was zu Essen haben….
Ich bin so stolz auf euch und euer Vertrauen, dass wir vor Ort das Richtige tun und eure Spende gut überlegt einsetzen.
Nach dem Event ging es weiter mit Vorbereitungen für Morgen.
Was machen wir Morgen???
Lasst euch Überraschen…ich werde berichten…
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten..