Der Anfang ist gemacht…

Einfach sprachlos…
7. Juni 2023
Es geht fix weiter…
28. Juni 2023

seit Mitte der Woche wird an den neuen Klassenräumen gebaut. Es sollen die 3 noch fehlende Räume in einem gebaut werden. Es ist günstiger und im Moment ist der Wechselkurs sehr sehr gut für uns.
Wir brauchen noch eine Toilettenanlage und einen zusätzlichen Regenwassertank. Leider fallen hier die Regenzeiten immer öfter aus, oder sind deutlich kürzer geworden.
12 Kinder von unserer Schule werden zusätzlich unterstützt, da sie sonst nicht am Schulunterricht teilnehmen dürfen. Wir haben Kleidung, Schulkleidung, Schuhe, Moskitonetze, Matratzen, Schulranzen gesponsert und zusätzlich erhalten sie am Ende des Tages eine extra Mahlzeit damit der Hunger nicht zu groß wird.
Zuhause gibt es für viele nichts. Es gibt nicht viele Jobs für Tagelöhner, zudem tun die Ernteausfälle ihr übriges dazu. Da nicht für alle genug da ist, sind es oft die Kleinen die weniger oder gar nichts bekommen, da sie ja in der Schule eine Mahlzeit haben.
Alles was die Familien an Erträgen haben wird in Schulgeld investiert. Sie versuchen wirklich alles das die Kinder in die Schule können, aber oft reicht es nicht. Wenn die Schulgebühr nicht bezahlt ist, darf das Kind nicht am Unterricht teil nehmen.
Jeder Euro den ihr an Home of Smile spendet kommt den Kindern zu Gute.
Von Herzen DANKE euch allen die ihr den Kindern eine Chance gebt.
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: