Liebe Freunde von Home of Smile…

Nachtrag…
16. Februar 2023
Einfach sprachlos…
7. Juni 2023

Liebe Freunde von Home of Smile…


 
nun bin ich seit mehr als 6 Wochen wieder in Kenia. ​ ​
Niemand wusste dieses Mal von meinem Besuch, auch Ireri nicht. Es war aufgeräumt und sauber im Home of Smile. Das hat mich sehr gefreut. Natürlich gibt es kleine und größere Herausforderungen, da ich das letzte Mal vor einem Jahr persönlich vor Ort war. Deswegen bin ich hier, um all das zu lösen.
Es fanden viele Meetings mit den verschiedensten Gruppen oder Gremien statt. Bei all den Diskussionen, in denen auch hart „gefightet“ wurde, und es auch emotional herging, haben wir immer lösungsorientiert gearbeitet.
Was wurde bisher erreicht im Home of Smile Education Center:
Wir sind bei der Schulbehörde registriert und jedes Kind hat dort eine eigene Nummer. Jetzt ist Home of Smile auch im Verband der privaten Schulen eingetragen.
Wir stellen einen School Manager ein, der das ganze Tagesgeschäft überwacht und berichtet. Unsere Präferenz ist eine School Directorin im Ruhestand, die erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine Schule geführt hat.
Ab diesem Term sind wir in dem School Ranking gelistet und ab dem Grade 3 werden nationale Examen geschrieben.
Auf der einen Seite ist die Performance der Schule sehr wichtig um mehr Schüler zu bekommen, auf der anderen Seite wollen wir die „Slow Learner“, die die Performance nach unten ziehen nicht entlassen, wie es oft bei anderen Schulen gehandhabt wird. Unser Wunsch ist eine extra Klasse zu gründen mit einem speziellen Lehrer, der diese Kinder unterrichten kann.
Wir haben zurzeit 112 Kinder in der Schule, davon kommen ca. 14 Kinder aus „Verhältnissen“, die wir unterstützen werden. Eine Lehrerin und ich haben uns ein Bild gemacht, wie die Kinder zu Hause leben. Viele schlafen auf dem Boden in einem dunklen Raum, oft mit mehreren Geschwistern zusammen, haben keine Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, keine medizinische Versorgung usw., kein Licht um Hausaufgaben zu erledigen und selten Essen außer in der Schule.
Wir brauchen Eure Unterstützung um diesen Kindern zu helfen, damit auch sie eine Chance haben Bildung zu erfahren. Die 3 weiteren Klassenzimmer wollen wir gleichzeitig bauen, um Kosten zu sparen. Wir brauchen Sanitäranlagen und einen weiter Wassertank, da Wasser eine große Herausforderung ist.
​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​
Ich/wir bedanken uns von Herzen für all eure Unterstützung in jedweder Art.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag.
Inhaber: Home of Smile e.V.
Verwendungszweck: Spende
Bank: Raiffeisenbank eG Kastellaun
IBAN: DE14 5606 1151 0005 0370 72
BIC: GEN0DED1KSL
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: