Eine spannende Woche endet…

Besuch aus Kenia…
17. Juni 2022
Besuch aus Deutschland…
1. November 2022

Eine spannende Woche endet…


Ireri und ich waren beim Rotary Club Ingelheim eingeladen, an einem Austausch mit Kenianischen Rotariern teilzunehmen.
Am Montag sollten sie angekommen, jedoch, wie das im Moment so ist mit den Flügen weltweit, kamen sie erst am Dienstag.
Am Dienstag ging es mit dem Boot von Bingen nach Assmannshausen, dort mit dem Sessellift hoch Richtung Niederwalddenkmal, kurze Wanderung zur Germania und dann mit dem Sessellift nach Rüdesheim. Von hier ging es weiter zum Schloss Johannisberg und anschließend noch zum Kloster Ebersbach.
Am Mittwochmorgen fuhren wir mit dem Zug von Ingelheim nach Mainz. Hier wartete der Mainzer Dom, das Gutenberg Museum und in der Stephanskirche die weltberühmten Chagall Fenster auf unseren Besuch.
Der Donnerstag startete mit einem Empfang bei der Bürgermeisterin von Ingelheim, im Anschluss hatten wir eine Führung bei Boehringer Ingelheim und danach stand die Besichtigung an der Kaiserpfalz. Nach einem guten Lunch wartete das Weingut Westerburg auf unseren Besuch. Hier wurden wir von Johannes Graf von Schönburg Glauchau und seiner Familie herzlich empfangen. Es wurden Sekt und Wein Herstellung erklärt, probiert, informiert und diskutiert, durch die Weinkeller geführt und zum guten Schluss noch eingeladen zu Tee und Kuchen in den privat Räumen auf dem Schloss. Anschließend gingen wir noch zum Gestüt Westerberg, wo wir eigentlich nur die Pferde die auf der Koppel waren bewundern wollten. Zufällig kam die Besitzerin raus und lud uns zu einer kurzen Stippvisite ein. Danach ging es noch zum Museum von der privaten Stiftung Dirk und Heidrun Gemünden und Freunde in Großwinternheim. Wir wurden vom Gründer selbst, Herrn Dirk Gemünden, durch das Museum geführt, ich glaube bei mir stand der Mund vor lauter Staunen die ganze Zeit offen. Nach diesem intinsiven Tag hat der Rotary Club Ingelheim seine Gäste zu seinem Clublokal in Schwabenheim eingeladen, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Am Freitag fuhren wir nach Landau wo der dortige Rotary Club uns empfing. Wir wurden durch die Stadt geführt und anschliessend stand noch der Besuch bei der Firma Geox GmbH geothermische energie mit Führung an. Mit der Fahrt zurück zum Hunsrück ging für Ireri und mich eine wundervolle, mit vielen Highlights bestückte Woche zu Ende.
Am Samstag war dann erstmal Erholung angesagt. Später sind wir noch kurz nach Koblenz zum Shoppen und Eis essen gefahren.
Sonntag war wieder arbeiten angesagt, da wir gestern noch unsere Mitgliederversammlung von Home of Smile hatten.
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: