Ein Euro…eine warme Mahlzeit…Update…
30. Mai 2020
Update von Denfer…
17. Juni 2020
Neues aus Kenya…

Gestern hat der Präsident von Kenya das weitere Vorgehen in der Corona Zeit verkündet.
In 3 Countys bleibt der Lock Down für weitere 30 Tage bestehen. Darunter Nairobi…

Die Schulen öffnen erst wieder im September….

Für viele Kinder ist die Mahlzeit in der Schule das einzige Essen am Tag…

Menschen können nicht arbeiten….somit kein Geld…für viele keine Lebensmittel….

Ireri sitzt nun für weitere 30 Tage in Nairobi fest, er kann nicht arbeiten, verdient kein Geld, muss aber in Nairobi schauen wo er schlafen und essen kann, wie er das bezahlt…
einzigste Ausnahme für Ireri ist, wenn er Hilfsaktionen für Home of Smile leitet, darf er die Stadt verlassen, muss aber wieder zurück….. seit Gründonnerstag hat er seine Kinder nicht mehr gesehen, sie werden in Embu von Bekannten versorgt.

So wie ihm geht es vielen Menschen dort….wer in der Stadt ist kommt nicht mehr raus und wer in die Stadt will weil er dort lebt kommt nicht rein…

Home of Smile möchte auch in den nächsten 30 Tagen den Menschen beistehen. Das geht nur mit Eurer Hilfe.

Ihr habt in der letzten Zeit schon so unglaubliches geleistet…

Mit Eurer Unterstützung die von Herzen kommt habt Ihr:

136 Familien im Slum Kibera in Nairobi für 8 Wochen Lebensmittel geschenkt…

Die Schwestern und Kindern von der Kinderkrebsstation vom Kenyatta National Hosptital mit Schutzausrüstung, Masken, Desinfektionsmittel und Lebensmittel versorgt…

13 Childrens Home (ca.480 Kinder), ein Hospiz und 25 Familien in Embu und der Umgebung von unserem Haus Lebensmittel und Waschbehälter, Seife für 4 Wochen gespendet…

120 Familien und ältere Menschen im Slum von Ugweri, dem Dorf nahe unserem Haus für 4 Wochen Lebensmittel zur Verfügung gestellt…

230 Straßenkinder in Embu für 4 Wochen eine warme Mahlzeit am Tag gekocht…

Ihr habt die Herzen dieser Menschen sooo berührt…
sie sind so dankbar dass ihr, die ihr 10.000 km entfernt seit, sie nicht kennt….und trotzdem Ihnen helft und Hoffnung schenkt…
Hoffnung auf eine bessere Welt…

Ich DANKE Euch von Herzen ❤️❤️

Lasst uns zusammen noch viel Hoffnung verschenken

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag