wenige Tage bevor ich meine Rückreise antrat, warteten noch so einige Aufgaben auf mich. An diesem Morgen sollte Ireri um 9 Uhr bei mir sein, da der Tag vollgepackt war mit Arbeiten. Nun ist es so, das in der Regenzeit noch weniger die Zeit berechenbar ist als sonst. Viele Straßen sind nicht geteert und verwandeln sich in kurzer Zeit in eine Schlammwüste.
Also, ich wartete in meiner „geduldigen Art“ das mein Chauffeur vorfuhr. Stattdessen kam der Headteacher und einige Lehrer das Tor herein.
Ich dachte noch was die hier so früh machen, da ja keine Schule ist und ich auch kein Meeting mit ihnen anberaumt hatte. Im vorbeigehen sagte mir der Headteacher das wir ein kleines Meeting hätten, an dem ich teilnehmen soll.
Dazu hatte ich doch jetzt so gar keine Zeit, wo ich doch schon spät dran war. Ireri war auch eingetroffen und so ging ich mit allen nichts ahnend in die Halle wo das Meeting stattfand. Alle waren da auch die anderen Angestellten. Es war gerade ein unsicheres Gefühl das in mir hochkroch. Unvorbereitet zu sein und im Moment keine Kontrolle über die Situation zu haben, ist nicht so mein Ding.
Dann ergriff der Headteacher das Wort…
Er bedankte sich im Namen aller für das was ich hier in Kenia für Home of Smile auf die Beine gestellt habe und das sie froh sind hier wirken zu dürfen.
Er überreichte mir ein Paket das ich nun öffnen sollte. Eine wunderschöne warme Decke kam zum Vorschein mit einer lieben Widmung. Die könnte ich ja jetzt gut gebrauchen, da in Deutschland ja Winter ist.
Und natürlich gab es noch einen Kuchen, sie wissen, wie gerne ich Kuchen esse.
Wer mich kennt, weiß wie solche Momente für mich sind, in denen ich mich am liebsten unsichtbar machen würde.
Aber auch das geht schon immer besser
.
Tränen der Berührung brachten meine Emotionen zum Ausdruck.
In solchen Momenten weiß ich das es alles Wert war, diesen Weg zu gehen…
Ich Danke euch allen für diese wunderschöne Geste.
und natürlich DANKE ich euch allen aus ganzem Herzen, die ihr Home of Smile in jedweder Art unterstützt.
Ohne euch wäre das alles nicht möglich.