Sommerfest, volles Haus…

Fast 5 Wochen gehen zu Ende…
25. April 2022
Besuch aus Kenia…
17. Juni 2022

am Samstag war ich zu Gast auf dem Sommerfest des Bischöfliches Willigis Gymnasium und Realschule in Mainz.
Diese Schule unterstützt Home of Smile schon seit 2016. Was mich an dieser Schule begeistert, ist ihr Soziales Engagement zum einen, und zum anderen das miteinander. Es ist für mich als aussenstehender so schön zu sehen wie hier Lehrer und Schüler Gemeinschaft leben, vorleben.
Das Sommerfest war wieder ein Highlight. In allen Räumen wurden von den Kindern und Jugendlichen Aktivitäten angeboten wie z.B.Switch – Spiele, Indoorsoccer, Jahrmarkt und Popcornverkauf, Escaperoom, Casino, Bobby-Car-Rennen, Geisterbahn und Elterntreff, Schießbude und Parcours, „Mario-Kart-Live-Rennstrecke und und und. Natürlich war auch für das leibliche Wohl in vielfältigster Weise gesorgt.
Es war eine großartige Organisatorische Leistung.
Der Erlös des Sommerfestes geht an:
– die Partnerschule von Mary’s Meals in Malawi
– das Projekt „Home of Smile“, ein Waisenhaus in Kenia
– den Verein „Armut und Gesundheit“ (Frühchen-Hilfe in einem ukrainischen Krankenhaus).
Danke für Eure tatkräftige Unterstützung, die Welt braucht solche Kinder, Jugendliche, Lehrer, Eltern…
Ihr seit stellvertretend für viele andere Schulen….
[height=“30″]

Auf Facebook teilen: