Schritt für Schritt…

Wieder in Kenia…
2. April 2022
Fast 5 Wochen gehen zu Ende…
25. April 2022

In der vergangenen Woche hat sich wieder einiges getan.
Das Dach ist komplett zu. Innen wurde verputzt. Aussen werden jetzt die Wände feingemacht, was ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Der Boden wird die nächste Woche bearbeitet. Das Material wurde schon geliefert.
Dann ist das gröbste getan.
Wir hatten verschiedene Meetings, haben die Jungs besucht, denen geht es gut und sie entwickeln sich sehr gut.
Gestern hatten wir eine Weiterbildung für unsere Lehrer organisiert. Christine Gikunda ist Lehrerin an der MCK Kiringo Primary School in der Nähe von Meru, was ca. 100 km von uns entfernt ist. Diese Schule ist eine der Besten in ihrer Region.
Christine merkt man an, das ihr Beruf ihre Berufung ist.
Für sie bedeutete es an diesem Tag sehr früh ihr Haus zu verlassen um ein Matatu (Kleinbus) zu bekommen der in Richtung Ugweri fährt. Da kann es auch schon mal 2 Std. dauern bis dieser Bus losfährt. Auch wenn es ein „Express Bus“ ist, mit nur einem Passagier fährt hier keiner los….
In ihren Ausführungen, wie sie die Kinder in ihrer Schule auf das Leben vorbereiten, spürte man direkt ihre ganze Leidenschaft, Passion, Liebe und Hingabe für ihre Berufung. Sie hat unsere Lehrer förmlich in ihren Bann gezogen. 
Es war eine rundum erfolgreiche Weiterbildung.
Auf diesem Wege nochmal von Herzen DANKE liebe Christine, für Dein Wirken und die tolle Weiterbildung im Home of Smile Education Center.
Ich wünsche Euch allen ein sonniges und liebevolles Wochenende…
 
[height=“30″]