Super schöne Aktion……
29. August 2021
#HOS23…
29. November 2021

Ich komme gerade von meinem Kurzbesuch in Kenia zurück.
In den 14 Tagen dort konnte ich einiges erledigen.
Brenda, Frida, Amazing, Maxwell, Clinton und Mark Kevin sind nach 3 Jahren wieder zurück. Alle haben sich riesig gefreut. Sie hatten jetzt eine Woche Ferien in denen sie morgens Nachhilfeunterricht hatten, nachmittags war chillen angesagt. Wir haben zusammen einen Tagesausflug in einen Nationalpark gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir am Äquartor halt gemacht. Hier lernten sie einiges über die Süd-und Nordkugel. Das sich das Wasser in einem Glas z.B. links rum dreht, in der Nordhälte rechts rum und genau am Äquartor das Wasser sich nicht dreht….
Im Park konnten wir Elefanten, Nashörner, Giraffen, Affen, Büffel und viele Tiere mehr sehen. Auf der Heimreise machten wir noch einen kurzen Stopp an einer Pommes Bude um unseren Hunger zu stillen. Wir alle hatten einen erlebnisreichen Tag.
Im HoS hat sich auch einiges getan. Vor der Veranda am Schulgebäude haben wir noch Schotter aufgeschüttet, damit die Kinder in der jetzt beginnenden Regenzeit nicht im Schlamm herumlaufen müssen. Unser neuer 100.000ltr. Regenwassertank wurde auch rechtzeitig fertig, so daß wir nun das Wasser von dem Schulgebäude auffangen und verwerten können. Die Filteranlage für das Wasser wurde umgebaut. Jetzt kann das Waschbecken in der Küche besser benutzt werden. Viele Meetings standen auf dem Programm und auch Besuche bei verschiedenen Organisationen.
Alle Kinder sind jetzt wieder in der Schule.
Im Home of Smile Education-Center gehen nun 90 Kinder zur Schule.
Außerdem unterstützen wir noch 6 Kinder mit Schulgeld außerhalb von unserer Schule.
 
Unsere Schule macht Fortschritte…wir brauchen noch 4 Klassenräume, 1 Lehrerzimmer, 1 Küche und eine Mensa
 
Danke Euch allen von Herzen, denn ohne Euch wäre das alles nicht möglich…
 
[height=“30″]