Push-ups 4 Charity
4. Oktober 2019
Benefizkonzert in Mörsdorf
22. Dezember 2019

nach längerer Enthaltsamkeit teile ich Euch gerne ein Update zu Home of Smile mit...Wie ihr ja wisst, hatten wir Herausforderungen mit den lokalen Behörden. Nachdem diese im November letzten Jahres beseitigt wurden, haben wir den Zertifizierungsprozess nochmal angestossen.


nach längerer Enthaltsamkeit teile ich Euch gerne ein Update zu Home of Smile mit…
Wie ihr ja wisst, hatten wir Herausforderungen mit den lokalen Behörden. Nachdem diese im November letzten Jahres beseitigt wurden, haben wir den Zertifizierungsprozess nochmal angestossen. Es wurden alle Papiere ausgefüllt und eingereicht. Wir wurden von allen zuständigen Behörden vor Ort begutachtet und alle Behörden gaben ihr okay. Dann gingen die Papiere nach Nairobi wo sier von dem Ministerium unterzeichnet werden müssen.
Nun hat die Regierung ein neues Gesetz auf den Weg gebracht um die Waisenhäuser besser einzuteilen, z.B. staatliche, kirchliche oder private und so besseren Überblick zu bekommen. Dieses Gesetz wurde wie auch oft bei uns viel diskutiert und verändert. Dadurch wurden alle Zertifizierungen in die Warteschlange verwiesen.
Jetzt ist das Gesetz wohl so weit ausgereift das es vom Präsident unterzeichnet werden kann. Sobald er das Gesetz unterzeichnet hat werden die Zertifizierungen ausgehändigt. Man hat uns zugesichert das wir bei den ersten Austeilungen dabei sein werden.
Ja es ist eine lange Zeit des Wartens…Abwartens vergangen, jedoch sind wir jetzt auf der Zielgeraden.
Ich Danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung, sei es Mit Spenden, Aktionen oder mit aufmunternden Gesprächen.

Danke an das Team vor Ort, Danke Ireri….

Nach einer langen Dürre folgt auch wieder der Regen….

In diesem Sinne, habt ein schönes längeres Wochenende

Achim