Ende der Durststrecke…

Es gibt Tage…
5. August 2017
Kenyaner und Entfernungsangaben …
12. August 2017
…Land(Wasser) in Sicht!



Ich habe diesesmal 27 Tage, ohne An-und Abreisetag, zur Verfügung. Ich durfte 16 Tage warten. Heute kam der erhoffte Besuch.
Mr. David N. Muiru vom Rotary Club Nairobi hatte sich heute schon ganz früh, ich denke 5:30 Uhr, auf den Weg gemacht um Home of Smile zu besuchen. Pünktlich um 9 Uhr fuhr er auf den Hof. Mein Herz ist vor Freude gehüpft… Warum???
Mr. Muiru betreut mehrere Projekte vom Rotary Club Nairobi und Rotary International, unter anderem auch Wasser Projekte. Nachdem er sich ein Bild von unserem Grundstück und Haus gemacht hatte, folgte ein dreistündiges, intensives Arbeitsgespräch. Er hat konkrete Vorschläge gemacht und direkt mit zuständigen hier vor Ort telefoniert. Wir haben einen Arbeitsplan für die restlichen 10 Tage ausgearbeitet. Gleichzeitig gab er mir viele wertvolle Tipps und Anregungen um zukünftig Fehler zu vermeiden.
Es waren die besten 3 Stunden der vergangenen Wochen.


Der Mann weiß wovon er spricht und wie man was anpackt und konkrete Pläne macht. Da habe ich noch einige Hausaufgaben zu machen, die ich jedoch gerne mache.
Jetzt gilt es den Plan in die Tat umzusetzen. Herausforderungen warten schon. Am Dienstag sind in Kenya Wahlen. Das bedeutet, Montag, Dienstag und Mittwoch passiert mal nichts oder nicht viel. Viele Geschäfte schließen oder haben geschlossen.
Wobei ich liebe Herausforderungen…


Ein herzliches Dankeschön an Martina Brass vom Rotary Club Simmern und an Ihren Mann Michael Brass vom Rotary Club Ingelheim.


Ein herzliches Dankeschön an Martina Brass vom Rotary Club Simmern und an Ihren Mann Michael Brass vom Rotary Club Ingelheim.
Sie haben den Kontakt erst möglich gemacht…
Ein besonderes Dankeschön an Mr. David N. Muiru, der die Zeit und den langen Weg auf sich genommen hat um Home of Smile zu unterstützen.
Last but not least, DANKE an Euch alle, denn ohne Eure Liebe für die Kinder hier wäre das alles nicht möglich.
Ihr alle seid ein Geschenk für die Welt…
habt einen schönen Sonn-Tag