"Positive Bilanz des Weihnachtsmarktes"

Amtsblatt der VG Emmelshausen | Ausgabe KW 11/14 | 14. März 2014

Traditioneller Weihnachtsmarkt in Dörth


Am 22. Dezember 2013 fand in der "Dörther Altstadt" wieder der traditionelle Weihnachts- markt statt. Im und rund um das alte Feuerwehr- haus waren mehrere Buden und Stände aufgebaut. Jugendclub, Feuerwehr, Musikverein, Kindergarteneltern und viele freiwillige Helfer hatten unter Feder- führung von Ute Schröder wieder einmal eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Der Musikverein und die Kinder der musikalischen Früherziehung sorgten für die musikalische Unterstützung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der Erlös in Höhe von 1.500,-- EUR ging in voller Höhe an Herrn Hans-Joachim Fuchs aus Beltheim, der persönlich im Wambui-Waisenhaus in Kenia die Heimkinder unmittelbar unterstützt.
 
Die Rhein-Zeitung hat bereits mehrfach über seine Aktivitäten berichtet. Herr Fuchs hat sich im Namen der Kinder und ihrer Betreuer bedankt und ein Bild aus Afrika geschickt.

weihnachtsmarkt, achim fuchs, kenia, waisenkinder, spende, spenden, online spenden,